SPD Ortsverein in Berlin

SPD Ortsverein in Berlin

05. November 2017

Berlin – Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Rodach auf Reisen!

Zusammen mit dem MdB Andreas Schwarz aus Bamberg fuhren 8 Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Rodach mit weiteren Genossen aus dem Raum Bamberg vom 23 – 25.10.2017 nach Berlin.

Dort erwartete alle für einige Tage ein volles Programm: Besuch des Bundestages mit Plenarsaal , einer Führung durch das Haus, einer Diskussion-Runde und natürlich einem Besuch der Kuppel.

Tag 2 begann mit einer kleine Stadtrundfahrt, einem anschließenden Informationsgespräch und Besichtigung des Bundesministerium für „Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit“, worauf eine Führung durch das Bundeskanzleramt folgte und ein Besuch der Stiftung „Topographie des Terrors“ – dem Dokumentationszentrum zum Holocaust.

Am letzten Tag dann noch ein Besuch der „Bundeskanzler-Willy-Brand-Stiftung“ und eine tolle letzte Stadtrundfahrt.

Alle sind sich einig das es eine sehr anstrengende aber auch sehr informative und bereichernde Fahrt war und man das für weitere Genossen des Ortsvereins möglich machen muss.

An dieser Stelle danken alle Mitreisenden Herrn MdB Andreas Schwarz der diese Fahrt möglich gemacht hat.

Gaby Lehmann

Teilen