117. Geburtstag von Ida Schleicher

Ida's Auftritt

Feier des 117. Geburtstages von Ida Schleicher im Thermenrestaurant. Vielen Dank an die Organisatoren des SPD Frauenstammtisches und allen Mitwirkenden.

Der SPD-Frauenstammtisch feierte sein 25-jähriges Bestehen mit viel Humor

Bild, v.l.: Landrat Michael Busch, Katrin Liebermann, MdL Susann Biedefeld, Roswitha Friedrich, SPD-Bundestagskandidatin Doris Aschenbrenner, Gerhilde Weibelzahl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Markus Geflitter, Bürgermeister Tobias Ehrlicher und SPD-Kreisvo

Kulterelles Highlight: Die Avantgardinen in Bad Rodach!

Jede Menge Spaß, Unterhaltung und Kurzweile lieferten sechs fränkische Künstlerinnen " Die Avantgardinen" anlässlich des 25. jährigen Bestehens des SPD Frauenstammtisches in der voll besetzten Stadthalle. Gründe zum Feiern gab es viele: Das Jubiläum, das stetige Wachstum der Damen-Gruppe und die gute Zusammenarbeit mit dem SPD Ortsverein.

Frauenstammtisch, erstmalige Verkostung der neuen Bad Rodacher "Dabbas"

Teamwork im Frauenstammtisch

Frauenstammtisch mal ganz anders!

In Vorbereitung eines kulinarischen Höhepunkte für „Blues am Markt“, traf sich der Frauenstammtisch im Waldbad (bei Manu) zur Verkostung der Weltneuheit "Bad Rodacher Dabbas".

Die zahlreichen Kreationen wurden intensiv probiert und von allen anwesenden Stammtischlerinnen mit dem Gütesiegel "total lecker" versehen und angenommen.

Bei Ida's Hopfenblütentee

Ida Schleicher Denkmal

Der SPD-Frauenstammtisch begrüßte Freunde aus nah und fern zu Idas 116. Geburtstag - am Thermalbad Bad Rodach.

Ida Schleicher stellte als Bürgerin und Waldarbeiterin der Stadt Bad Rodach ihr Grundstück zur Verfügung, auf dem dann das Thermalbad errichtet werden konnte.

Frauenstammtisch im Natursalzraum

Entspannung pur

Eine Stunde den Alltag hinter sich lassen, sich einfach Ruhe gönnen und durchatmen, das konnten einige Damen des SPD Frauenstammtisches am 13. April 2016 im Natursalzraum von Andrea Porske in Bad Rodach.

Fränkische Weihnacht 2015

Fränkische Weihnacht in Bad Rodach

Die romantische „Fränkische Weihnacht“ verzaubert das fränkische Fachwerkstädtchen Bad Rodach mit einer Fülle von Attraktionen auf dem festlich geschmückten Markt- und Schlossplatz. Die beiden historischen Plätze mit ihren heimeligen altfränkischen Hausfassaden bilden den Mittelpunkt der traditionsreichen „Fränkischen Weihnacht“, die mit einem festlichen ökumenischen Gottesdienst in der Johanniskirche eröffnet wird.