300. SPD-Frauenstammtisch Bad Rodach

27. August 2018

Frauenbeauftragte Katrin Liebermann hat am 8. August zum 300. Frauenstammtisch geladen und mehr als 25 Frauen, Stadtrat Axel Dorscht und Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld sind ihrem Aufruf nach Heldritt ins "Hellerter Wirtshaus" gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Katrin Liebermann, die einen Rückblick und Ausblick auf die Aktivitäten des SPD-Frauenstammtisches gab, ergriff Susann Biedefeld das Wort. Mit ihrem Bericht über "Frauen früher und heute" hat sie viele Neuerungen aufgezeigt, die wir heute für ganz selbstverständlich nehmen. Weiter ging es mit politischen Themen wie "100 Jahre Wahlrecht der Frauen" die "Gleichstellung der Frauen", "Rente ist Altersarmut? " und "Pflege im Alter". Alle Themen wurden aufschlussreich, informativ und interessant präsentiert und von den Frauen mit jeder Menge Applaus gewürdigt.

Danach berichtete uns SPD-Stadtrat und Fraktionsvorsitzender Axel Dorscht einiges aus dem Bad Rodacher Stadtgeschehen sowie von der momentan durchgeführten "Spielplatz-Offensive", so dass der kurzweilige Abend sehr schnell vorbei war.

Zum Abschluss hat Katrin Liebermann im Namen des SPD-Frauenstammtisches noch das Wirts-Ehepaar Siegfried mit einem "Rucksack der Gefühle" gewürdigt, da beide am Ende des Monats in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Denn im Juni 1992 wurde der SPD-Frauenstammtisch bei Ingrid und Sylvain Siegfried in der "Röesler-Stube" in Bad Rodach gegründet - und an diesem Tag des Abschieds konnte der 300. Stammtisch bei ihnen in Heldritt gefeiert werden!

Hellerter Wirtshaus

Vielen Dank allen, die trotz der großen Hitze gekommen waren, um diesen Abend mit uns zu verbringen.

Euer SPD-Frauenstammtisch Bad Rodach

Text: Gaby Lehmann