Wer wir sind und was wir tun

Unser Ortsverein ist sehr aktiv. Wir freuen uns auch über alle Mitbürger, die sich bei unseren Aktivitäten einbringen möchten. Für gute Ideen haben wir zudem stets ein offenes Ohr. Wir freuen uns auf Sie.

Spendenaktion fürs Frauenhaus Coburg

Spendenübergabe

Gute Idee, großer Erfolg!

Spendenaktion fürs Frauenhaus Coburg

Mit viel Elan starteten die Damen des SPD-Frauenstammtisches Bad Rodach in der Weihnachtszeit die Spendenaktion für „Frauen in Not" zugunsten des Frauenhauses Coburg.

mehr

Fränkische Weihnacht 2017

Weihnachtsmänner

Fränkische Weihnacht 2017

Liebevoll wurde unser SPD - Stand von unseren Frauen und Männer weihnachtlich geschmückt.

mehr

Besuch des SPD Fraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher in Bad Rodach

Besuch

Am 19.09.2017 besuchte der Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion, Herr Markus Rinderspacher, die Firma VALEO in Bad Rodach.

mehr

NEIN zu neuen Stromtrassen

Frauenstammtisch

NEIN zu neuen Stromtrassen durch unser Coburger Land.

mehr

Marktplatzbelebung, wieder ein voller Erfolg

Bierwagen

Der SPD-Ortsverein Bad Rodach hatte am 19.08.2017 zur Marktplatzbelebung mit Rock am Markt geladen

mehr

SPD Bad Rodach Jahreshauptversammlung 2017

neue Mitglieder und Jubilare

JHV des Ortsvereins Bad Rodach am 13.06.2017

Nachdem der Vorsitzende Markus Geflitter alle Mitglieder, Parteifreunde und die Presse begrüßt hatte, ging es gleich mit den versch. Punkten der Tagesordnung weiter - u.a. mussten versch. Delegierten-Wahlen durchgeführt werden, der Kassenwart entlastet werden und ein Ausblick auf kommendes gegeben werden.

mehr

117. Geburtstag von Ida Schleicher

Ida's Auftritt

Feier des 117. Geburtstages von Ida Schleicher im Thermenrestaurant. Vielen Dank an die Organisatoren des SPD Frauenstammtisches und allen Mitwirkenden.

mehr

Der SPD-Frauenstammtisch feierte sein 25-jähriges Bestehen mit viel Humor

Bild, v.l.: Landrat Michael Busch, Katrin Liebermann, MdL Susann Biedefeld, Roswitha Friedrich, SPD-Bundestagskandidatin Doris Aschenbrenner, Gerhilde Weibelzahl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Markus Geflitter, Bürgermeister Tobias Ehrlicher und SPD-Kreisvo

Kulterelles Highlight: Die Avantgardinen in Bad Rodach!

Jede Menge Spaß, Unterhaltung und Kurzweile lieferten sechs fränkische Künstlerinnen " Die Avantgardinen" anlässlich des 25. jährigen Bestehens des SPD Frauenstammtisches in der voll besetzten Stadthalle. Gründe zum Feiern gab es viele: Das Jubiläum, das stetige Wachstum der Damen-Gruppe und die gute Zusammenarbeit mit dem SPD Ortsverein.

mehr

Die Gewinner des Rodachtal Kuriers Preisrätsels

spd

Die Gewinner des Rodachtal Kuriers Preisrätsels (Dezemberausgabe 2016)

mehr

Frauenstammtisch 07.03.2017

Frauenstammtisch

Letzter Frauenstammtisch vor den Avantgardinen …

Nach der Begrüßung fasste die Vorsitzende Katrin Liebermann die Neuheiten aus dem Ortsgruppen zusammen. Unter anderem wurden folgende Themen erläutert:

mehr

Warm up Party

Logo Warm up Party 2017

Fester Bestandteil des Bad Rodacher Veranstaltungskalenders ist mittlerweile die "Warm up Party", die von der SPD Bad Rodach seit 2014 jährlich organisiert und mit Unterstützung vieler junger Bürger durchgeführt wird.

mehr

Spende des SPD Frauenstammtischs

Spendenübergabe

Erlös aus der Aktion „Adventsfenster 2016“ geht an die Behindertengruppe „Delphine“!

Mit großem Stolz überreichte der SPD Frauenstammtisch eine Spende in Höhe von 400 Euro der Bad Rodacher Erwachsenen-Behindertengruppe „Delphine“.

mehr

Frauenstammtisch bei AsF Coburg

Frauenstammtisch

Einige Damen des SPD Frauenstammtisches folgten heute der Einladung der AsF (Arbeit sozialer Frauen) Coburg Stadt und Land.

mehr

Fränkische Weihnacht 2016

Fränkische Weihnacht 2016

Liebevoll wurde unser SPD - Stand von unseren Frauen und Männer weihnachtlich geschmückt.

mehr

Frauenstammtisch 18.10.2016

Geschäftsführerin Stine Michel und Katrin Liebermann

Das „1. Jahr Bad Rodacher Bäder GmbH“ war am 18.10. Thema unseres Treffens in der Therme Natur. Geschäftsführerin Frau Stine Michel ließ uns mit vielen Informationen ein Stück weit hinter die Kulissen blicken.

mehr

lebender Adventskalender 04.12.2016

Weihnachten ist Duft ein Geschmack und ein Gefühl.

Der lebende Adventskalender des SPD Frauenstammtisches. Die Besucher konnten einige Zeit lang bei uns Gemütlichkeit, Gastlichkeit und Genuss tanken.

mehr

Marktbelebung unter dem Motto "Blues am Markt"

Besucherinnen und Besucher bei der Veranstaltung "Blues am Markt"

Die Veranstaltung „Blues am Markt“, die der SPD Ortsverein Bad Rodach durchgeführt hat, wurde sehr gut besucht. Die Erwartungen bei 400 – 450 Gästen und Besuchern wurden bei weitem übertroffen. Dies zeigt, dass das Interesse an kulturellem Leben und Veranstaltungen in Bad Rodach groß ist.

mehr

Frauenstammtisch, erstmalige Verkostung der neuen Bad Rodacher "Dabbas"

Teamwork im Frauenstammtisch

Frauenstammtisch mal ganz anders!

In Vorbereitung eines kulinarischen Höhepunkte für „Blues am Markt“, traf sich der Frauenstammtisch im Waldbad (bei Manu) zur Verkostung der Weltneuheit "Bad Rodacher Dabbas".

Die zahlreichen Kreationen wurden intensiv probiert und von allen anwesenden Stammtischlerinnen mit dem Gütesiegel "total lecker" versehen und angenommen.

mehr

Spielballspende zum Aufstieg

die Fußballmannschaft des FC Bad Rodach

Spielballspende zum Aufstieg für beide Bad Rodacher Fußballmanschaften des TSV 1860 Bad Rodach und des FC Bad Rodach.

mehr

SPD Bad Rodach gründet Männerstammtisches "Rote Socken"

rote Socke mit hochprozentigem Inhalt

Nun gibt es auch einen Männerstammtisch der Bad Rodacher SPD. Dieser wurde 2016 neu gegründet. Das Gegenstück, den Frauenstammtisch, gab es schon länger.

mehr

Bei Ida's Hopfenblütentee

Ida Schleicher Denkmal

Der SPD-Frauenstammtisch begrüßte Freunde aus nah und fern zu Idas 116. Geburtstag - am Thermalbad Bad Rodach.

Ida Schleicher stellte als Bürgerin und Waldarbeiterin der Stadt Bad Rodach ihr Grundstück zur Verfügung, auf dem dann das Thermalbad errichtet werden konnte.

mehr

Ortsverein spendet an die Ganztagsschule

bei der Spendenübergabe

Aufgrund des großen Erfolges der „Warm up Party“ konnte der SPD-Ortsverein wieder ein Teil des Überschusses einer Institution in der Stadt Bad Rodach zukommen lassen. Im letzten Jahr wurde diese Spende für den innerstädtischen Spielplatz genutzt und in diesem Jahr ging diese Spende an die Offene Ganztagsschule.

mehr

Frauenstammtisch im Natursalzraum

Entspannung pur

Eine Stunde den Alltag hinter sich lassen, sich einfach Ruhe gönnen und durchatmen, das konnten einige Damen des SPD Frauenstammtisches am 13. April 2016 im Natursalzraum von Andrea Porske in Bad Rodach.

mehr

Fränkische Weihnacht 2015

Fränkische Weihnacht in Bad Rodach

Die romantische „Fränkische Weihnacht“ verzaubert das fränkische Fachwerkstädtchen Bad Rodach mit einer Fülle von Attraktionen auf dem festlich geschmückten Markt- und Schlossplatz. Die beiden historischen Plätze mit ihren heimeligen altfränkischen Hausfassaden bilden den Mittelpunkt der traditionsreichen „Fränkischen Weihnacht“, die mit einem festlichen ökumenischen Gottesdienst in der Johanniskirche eröffnet wird.

mehr

Adventsfenster unter dem Nussbaum

Adventsfenster

Ein tolles Erlebnis war unser "Adventsfenster unter dem Nussbaum", das unterm Nussbaum in Bad Rodach, Feldstr. 17, stattfand.

Für's leibliche Wohl sorgte der SPD Frauenstammtisch mit warmen Getränken und heißer Ofensuppe.

mehr