Hochbeet für "junggebliebenes Gemüse",19.06.2023

19. April 2024

Hochbeet für "junggebliebenes Gemüse", Vor kurzen durften wir als SPD Ortsverein Bad Rodach uns wieder freuen, denn wir konnten zwei tolle Aktionen unterstützen. Die Spendengelder stammt von unseren SPD Frauenstammtisch, dort wird durch dem "Bad Rodacher Leseknochen" weiterhin Geld für regionale Projekte gesammelt. Federführend ist hier unsere Katrin Liebermann, dank ihr haben wir noch zahlreiche Ideen und Unterstützung bei unseren Projekten. Zusammen mit der Diakonie Coburg 'Tagespflege Rodacher Leben" und dem Seniorenheim "Rodacher Leben" wundern zwei Bepflanzungsprojekt gestartet - und diese sind jetzt im vollem Gange. Es wurden Hochbeete gekauft und mit verschiedenste Arten von Gemüse bepflanzt. Unsere Stadträte Katrin Liebermann und Hermann Liebermann sowie unser Bürgermeister Tobias Ehrlicher waren als Helfer tatkräftig mittendrin. Zum Abschluss der heutigen Pflanzaktion gab es noch Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen - was war das für ein Freude und ein Genuss. Wir wünschen allen Bewohnern und Tagesgästen, weiterhin gute Gesundheit und allzeit einen grünen Daumen.