Nie wieder

18. April 2024

24.01.2024

Heute ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, dieser markiert den Jahrestag der Befreiung von Auschwitz-Birkenau, dem größten Konzentrations- und Vernichtungslager der Nazis. Es ist der Tag, um der Opfer des Holocaust zu gedenken und die Überlebenden zu ehren. "Nicht nur aus diesem Grund haben wir, der SPD Ortsverein Bad Rodach, mit der symbolischen Reinigungsaktion an die Opfer des Holocaust erinnern wollen und damit versucht ein Zeichen gegen das Vergessen zu setzten. Auch vor dem Hintergrund der bekannt gewordenen Fantasien einiger AfD-Vertreterinnen und -Vetreter und anderer, Mitbürgerinnen und Mitbürger zu ,remigrieren‘, und die in ihren Plänen nicht davor erschrecken, die Gräueltaten des Nazi-Regimes zu wiederholen, wollen wir den Gedenktag zum Anlass nehmen, die Stolpersteine in unserer Heimatstadt zu putzen", erklärt Stadträtin Katrin Liebermann. NIE WIEDER ist JETZT Gemeinsam für unsere Demokratie