Pflanzaktion des Ortsvereins

13. Dezember 2019

Die SPD Stadtratskandidaten 2020, der SPD Ortsverein und der 1. Bürgermeister Tobias Ehrlicher der Stadt Bad Rodach haben sich im Korporationswald über den aktuellen Stand unserer Wälder informiert.

Ein großer Wandel und Probleme bei der Bewirtschaftung prägen den Alltag der Waldbauern. (Welche Baumart ist aufgrund des Klimawandels noch überlebensfähig, wie geht man mit dem Borkenkäfer um, kann man noch Fichten pflanzen, wie bekommt man das Holz verkauft, ...?) Wir haben uns informiert und gleich unter fachmännischer Anleitung von Gerhard Geflitter (1. Vors.), Helmut Florschütz (2. Vors.) und dem Geschäftsführer der WBV , Herr Manfred Herter, 60 Bäume ( wie z.B. Speierlinge, Esskastanien, Hainbuchen, Elsbeeren und Eichen ) gepflanzt. Wir zeigen nicht nur mit dem ökologischen Zeigefinger auf Herausforderungen, sondern wir tun auch etwas. Alle haben beim Pflanzen tatkräftig mitgearbeitet und viel über die Bewirtschaftung gelernt. Das wird ganz sicher nicht die letzte Aktion unseres SPD Ortsvereins im Wald gewesen sein, denn wir wissen ja jetzt, wie es geht ;-)

Pflanzaktion