Spendenaktion des Frauenstammtisches 2018

Spendenübergabe

15. Januar 2019

Abschluss der Weihnachtsaktion 2018, mit der Spendenübergabe an die Seniorenheime in Bad Rodach durch den SPD Frauenstammtisch.

Mit weihnachtlichen Klängen und musikalischer Begleitung durch das Christkind, konnte der Erlös des SPD Frauenstammtisches den Bewohnern der beiden Seniorenheime "Löwenquell" und "Rodacher Leben" am Heiligabend überbracht werden.

Seit Mitte Oktober „wuseln“ die SPD Damen umher, um die vielen gesammelten Ideen umzusetzen. Denn auch in diesem Jahr möchte die Frauenrunde wieder die Spender mit selbstgemachten Leckereien und Gebasteltem belohnen. Für die Spendenaktion wurde fleißig gebacken, gemischt, gestrickt, gerührt, gekocht, verpackt und geschrieben.

Über die große Spendenbereitschaft an den Aktionsständen der teilnehmenden Einzelhändler und an den Aktionstagen direkt auf dem Marktplatz sowie am Adventsfenster der ThermeNatur freute sich der SPD Frauenstammtisch besonders.

Es ist die stolze und unglaubliche Spendensumme von 2112€ zusammengekommen. Damit konnte man anderen eine große Freude am Heiligabend machen. Die SPD Damen konnten den 200 Bewohnern der beiden Seniorenheime mit je einem Päckchen voller Pflegeprodukte überraschen und einen wertschätzenden Dank an das gesamte Pflegepersonal überreichen.

Anfang Februar soll dann noch eine Überraschung an das Mehrgenerationenhaus "Bad Rodacher AWO Treff" erfolgen.

Der SPD Ortsverein möchte sich sich recht herzlich bei unserem Frauenstammtisch, den Einzelhändler, natürlich den Spendern und bei allen Helferinnen und Helfern für diese tolle Aktion bedanken.

Spendenübergabe 2018

Teilen