Bewusst bewegen, tief atmen und innere Ruhe finden

Training

20. Februar 2019

Zu einem wunderbaren Abschlus der SPD Frauenstammtisch Spendenaktion Weihnachten 2018 kam es im Mehrgenerationen Haus der AWO in Bad Rodach bei der Übergabe von 40 Handtrainern "Togo Brazils" im Wert von 500 EUR .

Unter der Leitung von Edith Dinger treffen sich die Sportler und Sportlerinnen immer Donnerstags zum Yoga im Sitzen. Durch gezielte Bewegungsübungen und einsetzen von den kleinen 200 gr. schweren Trainingsgeräten unterstützt man die alltäglichen Bewegungen, die Körperhaltung und die Koordination durch die intensive Stärkung der Tiefenmuskulatur kann somit dem Muskelabbau vorgebeugt werden.

Aber nicht nur der Erhalt der eigenen Gesundheit steht für die Aktiven im Mittelpunkt, auch der Aspekt der Geselligkeit innerhalb dieser Gruppe ist ein Beweggrund. Hier trifft man sich regelmäßig unter Gleichgesinnten, hat Spaß zusammen und tut gleichzeitig was für die Gesundheit.

Der SPD Frauenfrauenstammtisch wünscht den Senioren mit der Spende der kleinen Trainigsbegleitern noch mehr Abwechslung, Motivation und neue Reize im Trainig.

Katrin Liebermann

Spendenaktion in der AWO