Helfen macht Freude

02. März 2020

Helfen macht Freude...... und tut gut!

Bereits zum dritten Mal führten die fleißigen Damen des SPD Ortsvereins, mit tollen Ideen, handwerklichem Geschick, ihren Koch- und Backkünsten und großem Engagement ihre Weihnachtsspenden-Aktion erfolgreich durch.

Die große Zahl an Spendern und Unterstützern sorgten für eine Spendeneinnahme von sagenhaften 2.297,53 EUR!

Bereits kurz vor Weihnachten erhielt das Jugendzentrum eine Sachspende im Wert von 400 EUR. Anfang Januar wurde Tagesmutter Andrea Oppel von der Betreuung „Andrea's Abenteuerland“ mit einer Sachspende in Höhe von 200 EUR überrascht. 600 EUR in Form von chicen Sitzmöbeln gingen an die OGS der Mittelschule in Bad Rodach. Sehr freute sich auch Katrin Scheller, Leiterin der Musikgruppe „Chorwürmer“ über eine Geldspende in Höhe von 100 EUR für ein neues Projekt.

Die restlichen 1000,00 EUR werden zu einem späteren Zeitpunkt vergeben, für was? Das verraten die SPD Damen zum gegebenen Anlass.

Helfen macht wirklich Spaß, es erweitert den Horizont und man bekommt oft etwas zurück. Helfen tut beiden Seiten gut.