SPD Frauenstammtisch Bad Rodach aktiv

22. Mai 2020

Mund-Nasen-Masken für den guten Zweck Mund-Nasen-Masken im ThermenDesign bringen Spenden für soziales Projekt ein

Rund 700 Mund-Nasen-Masken wurden bereits für den guten Zweck in der Kurstadt produziert.

Neuerdings gibt’s diese jetzt auch im ThermenDesign. „Wir freuen uns, mit unseren Stoffen zu Produktion solcher Masken etwas beitragen zu können“, so Stine Michel, Geschäftsführerin der ThermeNatur.

Pro Maske wird ein Unkostenbeitrag von fünf Euro erhoben. Dieser fließt direkt in den Spendentopf der 5 fleißigen Helferinnen, die bereits eine erstaunliche Summe zusammentragen konnten. „Die Spendensumme“, so Katrin Liebermann vom SPD-Ortsverein, soll größtenteils einem gemeinschaftlichen Projekt zu Gute kommen.

Aktuell steht eine Idee im Raum die aber noch nicht spruchreif ist und somit noch nicht verraten wird.

Ausgelöst wurde diese Aktion durch einen Aufruf von Frau Göhring mit der Bitte um Materialspenden, es wurden dringend Behelfsmasken für soziale Einrichtungen benötigt. Schnell wurde über den SPD–Frauenstammtisch Baumwollstoffe, Nähgarn und Pfeifenputzer organisiert und gespendet.

Bald äußerten neben dem AWO Mehrgenerationenhaus aber auch immer mehr Bürger und Bürgerinnen den dringenden Wunsch nach Behelfsmasken. In kürzester Zeit fanden sich ehrenamtliche Näherinnen und die Eigenproduktion konnte beginnen. Erhältlich sind die Masken aus reinen Baumwollstoffen weiterhin in der Markt Apotheke vor Ort.

Erhältlich sind die Mund-Nasen-Masken im ThermenDesign direkt bei der ThermeNatur Bad Rodach unter thermenatur@bad-rodach.de oder 09564 9232-0.