Der SPD-Frauenstammtisch feierte sein 25-jähriges Bestehen mit viel Humor

Bild, v.l.: Landrat Michael Busch, Katrin Liebermann, MdL Susann Biedefeld, Roswitha Friedrich, SPD-Bundestagskandidatin Doris Aschenbrenner, Gerhilde Weibelzahl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Markus Geflitter, Bürgermeister Tobias Ehrlicher und SPD-Kreisvo

Kulterelles Highlight: Die Avantgardinen in Bad Rodach!

Jede Menge Spaß, Unterhaltung und Kurzweile lieferten sechs fränkische Künstlerinnen " Die Avantgardinen" anlässlich des 25. jährigen Bestehens des SPD Frauenstammtisches in der voll besetzten Stadthalle. Gründe zum Feiern gab es viele: Das Jubiläum, das stetige Wachstum der Damen-Gruppe und die gute Zusammenarbeit mit dem SPD Ortsverein.

So sind unsere Gäste dem Aufruf des SPD-Frauenstammtisches gefolgt, um am 26.3.2017 mit den sechs fränkischen „Avantgardinen“, einem musikalischen Frauenkabarett, einen Gute-Laune-Nachmittag zu verbringen.

Federführend war die Stellvertreterin Katrin Liebermann, mit Unterstützung des 1. Vorsitzenden Markus Geflitter,und ihre zahlreichen Helfer.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste und Ehrung von Roswitha Friedrich und Gerhilde Weibelzahl folgten Dankesworte an die vielen Helfer, die zum Gelingen des Festes beitrugen, bevor das zweistündige Kabarett-Spektakel die Gäste in seinen Bann zog. Super aufgelegte Künstlerinnen krönten diesen Tag: flott und charmant, schrill und schick präsentierten sie Musik-Kabarett in bester Tradition – kritisch, politisch, heiter und natürlich äußerst scharfzüngig! Das Publikum honorierte die Pointen des erfrischenden Varieté-Programms mit lautem Lachen und viel Applaus. So manches frauentypische Problem wurde dabei besungen. Doch was wäre ein Frauenkabarett, wenn nicht auch die Männerwelt aufs Korn genommen würde? Nichts war den singenden, Saxophon, Piano, Cello und Cajon spielenden Frauen heilig, immer trafen sie den richtigen Ton. Der bissige Charme und das augenzwinkernde Selbstbewusstsein der Avantgardinen begeisterten das Publikum, was am Ende in zwei Zugaben gipfelte. Die Besucher verließen mit einem Lächeln im Gesicht die rundum gelungene und jubiläumswürdige Veranstaltung. Hungrig ist keiner nach Hause gegangen – dank der professionellen Bewirtung durch das Team des Frauenstammtischs mit köstlichen selbst gemachten Kuchen und schmackhaften, herzhaften Snacks, sowie Getränken aller Art.